Informationen in Leichter Sprache
Warum leichte Sprache?
Leichte Sprache ist besonders leicht zu verstehen.
Viele Menschen mit Lern-Schwierigkeiten finden Leichte Sprache gut.
Leichte Sprache kann auch anderen Menschen helfen.
Zum Beispiel:
- Menschen, die nicht so gut lesen können.
- Und Menschen, die nicht so gut Deutsch können.
Die Landesfinanzschule Bayern
Die Landesfinanzschule Bayern ist eine Schule. Die Schüler sind mehrere Monate an der Schule. Sie kommen aus ganz Bayern. Es gibt deshalb Zimmer für die Schüler.
Die Landesfinanzschule Bayern befindet sich in Ansbach. In Dinkelsbühl und Herrieden gibt es auch Stellen.
Die Schulleiterin heißt Andrea Knoll.
An der Landesfinanzschule Bayern arbeiten etwa 75 Personen.
Was macht die Landesfinanzschule Bayern?
An der Landesfinanzschule Bayern werden die Beamten für die Finanzämter ausgebildet. Diese Schule bildet auch die Beamten für das Landesamt für Finanzen aus. Die Schüler lernen Steuerrecht und Beamtenrecht. Die Schüler üben den Umgang mit Bürgern.
Die Landesfinanzschule Bayern ist für die Fortbildung von Beamten zuständig.
Ist diese Internet-Seite barrierefrei?
Unsere Internet-Seite sollen viele Menschen nutzen können.
Deswegen ist diese Internet-Seite barrierefrei.
Barrierefrei bedeutet:
Jeder Mensch kann gut an die Informationen auf dieser Seite kommen.
Auch blinde Menschen.
Auch Menschen, die Leichte Sprache mögen.
Haben Sie Probleme mit dieser Internetseite?
Schicken Sie eine E-Mail an webmaster@lfst.bayern.de.
Sie können auch einen Brief schreiben.
Schreiben Sie an diese Adresse:
Bayerisches Landesamt für Steuern
Öffentlichkeitsarbeit
Sophienstraße 6
80333 München
Weitere Inhalte in Leichter Sprache
Alle Inhalte in Leichter Sprache befinden sich auf dieser Seite.
