Zum Hauptinhalt springen

Tag der offenen Tür 2024

|   LFS-Ticker

Zum Tag der offenen Tür konnte die Landesfinanzschule Bayern am Samstag, den 27. Januar 2024, ca. 1.100 Besucherinnen und Besucher am Stammsitz in Ansbach begrüßen.

Viele der potentiellen Auszubildenden wurden von Familienangehörigen begleitet, um sich vor Ort vom Ablauf der Ausbildung beim Finanzamt oder beim Landesamt für Finanzen zu informieren. Das Team der Landesfinanzschule Bayern öffnete dafür die Appartements in den beiden verbliebenen Gästehäusern 3 und 4, die Lehrsäle, Mensa aber auch Freizeitbereiche. In Lehrsaalvorträgen wurden die wichtigsten Informationen wie zur Dauer der Lehrgänge, den einzelnen Standorten, den Unterrichtsfächern und zur Vergütung auf den Punkt gebracht. Regen Zulauf fand auch die Anwärterinfo-Theke, an welcher Auszubildende aus den laufenden Schlusslehrgängen Fragen aus Anwärtersicht beantworteten.